HC Berchem vs. SGMQ mJB 30:25 (18:12)

Knapp daneben ist auch vorbei!

Auf geht es nach Luxemburg zum letztem Spiel unserer männlichen B-Jugendmannschaft im Jahr 2025. Unser Gegner HC Berchem ist uns bestens bekannt, man traf sich bereits in der C-Jugend in mehreren Testspielen aufeinander. Es gab dabei immer sehr knappe Ergebnisse. Spoiler vorneweg, so auch hier im Spiel. Vor allem mit einem guten Gefühl möchte man das Jahr beenden.

Doch das Spiel begann so, was wir leider in den letzten Spielen immer wieder sahen. Das Team benötigte 10 Spielminuten, um wirklich ins Spiel zu kommen. Da stand es schon 9:2 für Berchem. Danach wieder klasse Kampf und gutes Spiel unserer B-Jugend. Leider mit viel Wurfpech, die Würfe wurden zwar gut vorbereitet, aber sehr oft verweigerte der Spielball anschließend hinter der Torlinie zu springen. Das ist natürlich ärgerlich, aber kann halt passieren. Doch gerade in der 2. Halbzeit hatten wir Berchem immer besser unter Kontrolle, deren Vorsprung schmolz dahin auf 26:24 in der 47. Spielminute. Man hörte in der Halle fast schon den Wind of Change. Doch dann Foul, 2-Min.-Zeitstrafe für Jonas und Berchem nutzte die Überzahlsituation gnadenlos aus zum Endergebnis 30:25.

Knapp daneben ist auch vorbei, so kann man das heutige Spiel trefflich beschreiben, so Teammanager Jan Weber. Erst benötigen wir wieder 10 Spielminuten, um ins Spiel richtig einzusteigen, dann hatten wir leider nicht das Glück auf unserer Seite gebucht und trotzdem bis kurz vor Spielende “nur” mit 2 Toren im Rückstand zu liegen, war schon eine enorme Leistung. Das Foul von Jonas kurz vor Ende war ärgerlich und nach meiner Meinung nach auch zu hart ausgelegt, aber damit müssen wir letztendlich alle leben. Und dennoch sah man wieder in weiten Teilen des Spieles die Mannschaft, die wir so lieben und schätzen. Jetzt geht es erstmal in die Weihnachtspause, am 17. Januar geht es weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen die @linksrheinische JSG.