Die Pantherladies Merchweiler mussten am Sonntag den 16.11.2025 eine 24:29 Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Marpingen hinnehmen. Trotz des klaren Tabellenunterschieds präsentierten sich die Pantherladies lange Zeit auf Augenhöhe und machten dem Favoriten das Spiel schwer.
In der ersten Halbzeit zeigte das Team eine konzentrierte Abwehrleistung und kämpfte sich immer wieder erfolgreich durch die offensiv ausgerichtete Deckung der Gäste. Bis zur Pause blieb die Partie eng, erst kurz vor Halbzeitpfiff konnte Marpingen sich leicht auf 11:13 absetzen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Pantherladies zunächst dran und und verkürzten mehrfach, verpassten jedoch in entscheidenden Situationen den Anschluss. Marpingen nutzte diese Schwächephase konsequent aus und setzte sich Mitte der zweiten Hälfte auf mehrere Tore ab. Trotz großem Kampfgeist und einer guten Moral konnte Merchweiler diesen Rückstand nicht mehr aufholen.
Am Ende stand ein 24:29 aus Sicht der Gastgeberinnen. Trotz der Niederlage konnten die Pantherladies zeigen, dass man auch gegen ein Spitzenteam konkurrenzfähig ist und phasenweise das Tempo bestimmen kann. Mit dieser kämpferischen Leistung und den gezeigten spielerischen Ansätzen geht das Team selbstbewusst in das nächste Spiel am 30.11.2025 um 14 Uhr in der Seffersbachhalle gegen den TUS Brotdorf und hat gute Chancen, dort die nächsten Punkte einzufahren.
