mJSG Saulheim/Alzey vs. SGMQ mJB 17:19 (8:9)
Auf ging es am Samstag Nachmittag für unsere männliche B-Jugend zum letztem Auswärtsspiel in der Vorrunde nach Saulheim. Trotz großem Lazarett u.a. mit Jarno, Dustin und Jonathan fuhren insgesamt 11 Jungs dorthin. Besonders erfreulich war, das unser Torhüter Richard rechtzeitig wieder fit wurde. Und dort wartete bereits unser Gegner mit vollem Kader. Aber wie schon gegen Offenbach, über den Kampf (und Torhüterleistung) wird das Spiel entschieden. Und beide Mannschaften hatten sich war vorgenommen; Saulheim wollte endlich punkten und wir wollten beide wichtige Punkte mit in die Hauptrunde mitnehmen.
Das Spiel ist relativ schnell beschrieben, bei uns merkte man die Nervosität und den Druck deutlich an. Aber dasselbe traf auch unserem Gegner zu. Die hohe Zahl an techn. Fehlern auf beiden Seiten waren sicherlich für beide Trainer ein Dorn im Auge. Aber trotz kleinem Kader glaubten wir an uns und dank Mithilfe von unserem Torhüter Lukas stand es zur Halbzeit ein knappes 8:9.
Nach der Pause ein 4:1-Lauf zum 12:10 unserer Gäste, das Spiel drohte zu kippen, da zog Zeljko die Reißleine. Auszeit und Ansprache an das Team. Was fruchtete, 6 Spielminuten später stand es 12:13 wieder für uns. Gerade Bastian, Lukas Adam und Jonas machten wichtige Tore für die SGMQ. Und Torhüter Richard hielt richtig stark bis zur 40. Spielminute. Er parierte gerade einen Wurf von Saulheim und rutsche dabei auf den Ball aus. Schock für das Team doch Entwarnung von Richi selber, aber er blieb bis zum Spielende sicherheitshalber auf der Bank. Torhüterkollege Lukas übernahm wieder die Kiste und glänzte mit fantastischen Paraden in den letzten 10 Spielminuten. Dies, die Abwehr, aber auch die merklich fehlende Konzentration unseres Gegners nutzen wir konsequent aus. Mit einem 5:0-Lauf zwischen der 43. und der 49. Spielminute zum 14:18 sicherten wir uns den Sieg. Auch die Rote Karte gegen Roderick in der letzten Spielminute nutze Saulheim nicht mehr. Kurz vor Spielende machte unser Shooter of the Match Lukas Adam sein 6. Treffer zum 16:19 den Sack komplett zu. Ein wenig Spielkosmetik noch und nach dem Abpfiff war man sehr erleichtert mit diesem Sieg.
Fazit des Teammanagers Jan Weber: Gerade weil viele unserer Leistungsträger aktuell verletzt sind, war es für uns wichtig, das gerade diese Mannschaft in Saulheim erfolgreich war. Die Einstellung stimmte, das Team funktionierte zu jederzeit, auch als man nach der Pause unter Druck stand. Und am Ende hat es sich endlich dieser Fight gelohnt. Saulheim hat uns wirklich alles abverlangt und wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg in der Hauptrunde. Auch das Publikum im Saulheim war toll und vor allem fair. Jetzt kommen endlich wieder Heimspiele. Am Samstag um 16:00 Uhr Anwurf gegen HV Vallendar in der Allenfeldhalle geht es los.
Ihr werdet erwartet…

