Traumstart mit Traumkulisse
Das Abenteuer Regionalliga für unsere männliche B-Jugend startete mit einem wahren Traumstart. Vor fast 200 Zuschauern, darunter etwa 50 Gästefans konnten ein wahres Handspektakel in der Allenfeldhalle erleben. Und vor dem Anpfiff brachte unser Hallensprecher Jan das Publikum bereits auf volle Touren. Nun zum Spiel.
Die ersten Minuten begannen nervös, immerhin für unsere Jungs war die Regionalliga ja Neuland. Unsere Gäste starteten gleich mit 0:2 bis in die 4. Spielminute. Spoiler vorneweg, das war auch zugleich die letzte Führung in dieser Partie für Saulheim/Alzey. In der 5. Spielminute erlöste Joshua endlich den Torfluch und es begann direkt ein toller 5:0-Lauf zum 5:2 (10.Spielminute). Dann Schock in der 13. Spielminute, unser rechter Rückraum-Shooter-As Dustin verdrehte sich den Fuß, musste in Krankenhaus. Diagnose Bänderdehnung, er fehlt uns für die nächsten Spiele. Gute Besserung an dieser Stelle für unsere Dustin #combackstronger . Doch auch ohne Dustin gab es keinen Einbruch bei unseren Jungs. Man spielte weiter als Mannschaft und konnte so den Vorsprung bis zur Pause auf 14:10 erhöhen.
Nachdem Pausentee ging es weiter, wie vor der Pause aufgehört. Man kämpfte um jeden Meter Ball, jeder war voll im Spiel drin. Mit kleinen 3:0-Läufen konnte man stetig den Vorsprung ausbauen. Beim Stande von 22:12 (33.Spielminute) nahm Saulheim`s Trainer bereits die 2. Auszeit. Was nur wenig fruchtete, sage nur 24:16 in der 40. Spielminute. Dann kamen wieder unsere Jungs zum Zug und erhöhten den Spielstand auf 27:16 (43. Spielminute). Das Spiel war zwar entschieden, dennoch gaben beide Mannschaften nicht nach und kämpften weiter. In den letzten 3 Spielminuten gab es ein wenig Ergebniskosmetik für unsere Gäste, doch das störte am Ende niemanden.
Fazit des Spiels, bis auf wenige Minuten dominierte unsere SGMQ mJB das Spiel. Ein großer Dank geht an die Gästefans für die Fairness und für Euren Support. Auch Ihr hattet einen schönen Beitrag zu diesem Spiel geleistet. Nicht zu vergessen ein großes Kompliment (Kam von beiden Seiten) an den Jungschiedsrichter dieses Spieles, der trotz kurzfristigen Ausfalles seines Gespannpartners, das Spiel richtig gut und souverän alleine geleitet hat. Davon gerne bitte mehr auch für die Zukunft. Und zu guter Letzt an unsere Fans, Eltern und Unterstützern, welches diesen Abend einzigartig machten und die Stimmung an alten Allenfeldzeiten erinnerten.
Nächstes Spiel findet am Samstag, 06. September 2025 statt. Es geht Auswärts nach Vallendar zur Konrad-Adenauer-Halle. Anwurf ist um 16:15 Uhr, Treffpunkt & Abfahrt ist der Mitfahrer-Parkplatz Merchweiler um 12:30 Uhr.

