Die Vorzeichen standen heute nicht gut für unsere Jungs der E-Jugend. Insgesamt fünf Spieler fehlten und Tom konnte krankheitsbedingt nur im Tor beim Tabellenvierten aus Schwarzenbach eingesetzt werden.
Dementsprechend begannen wir nervös und der Gegner erzielte nach kurzer Zeit schon das 4:1. Immer wieder war es die Nr. 7, die unsere Abwehr einfach nicht stoppen konnte, sodass wir nie die Führung erreichen konnten und mit einem Rückstand von zwei Toren (17:19) in die Halbzeitpause gingen. Trainer Christoph, an diesem Tag unterstützt von Co-Trainer Chrissi, fanden in der Kabine die richtigen Worte und ermutigten die Jungs, ihr Spiel zu spielen.
Mit gestärktem Selbstvertrauen traten sie wieder auf die Platte und der Knoten platzte. Tilo ging voran, indem er gleich mehrmals in Folge seinen Gegner ausspielte, in die Lücken ging und sicher verwandelte. Leo zeigte, dass er aus dem Sprungturf noch besser seine Tore werfen kann. Noah, Thore, Max und Manuel spielten eine tolle Manndeckung und verhinderten zudem einige schnelle Gegenstöße des Gegners. Marc zeigte, dass er nicht nur zwischen den Torpfosten, sondern ebenso bei seinem ersten Einsatz auf dem Feld alles gibt, und erzielte dabei auch sein erstes Tor. Bis zum 22:24 konnte der Gegner noch mithalten, aber die geschlossene Abwehr- und gute Torhüterleistung sowie passgenaue Tempogegenstöße von Tom an den blitzschnellen Jona, der mal wieder nicht zu stoppen war und sich am Ende mit insgesamt 16 Treffern in die Torschützenliste eintrug, machten es dem Gegner zum Schluss unmöglich die Punkte in Braunshausen zu behalten.
Die Zuschauer sahen an diesem Tag ein schnelles und tolles Spiel, das mit einem verdienten 23:27 endete. Trainer Christoph lobte die Jungs und nannte die Mannschaftsleistung eine der besten der letzten zwei Jahre. So kann es weitergehen!
Es spielten: Thore, Jona, Tilo, Maximilian, Leo, Tom, Marc, Manuel, Noah