TV Merchweiler – SV Zweibrücken II 15:12 (HZ: 8:6)
Ohne Paul, Leni, Tilla und Harvey traten wir an.
Aber nicht verzagen: Sollte ne Chance sein für die Kinder, die erst einen kürzeren Zeitraum dabei sind. Gestützt auf die “Routiniers” des Jahrganges 2016 in unseren Reihen konnten wir bestehen.
Ziehmlich gut klappte schon die Abwehr, auch bei den Kindern des jüngeren Jahrganges 2017- unsere Kinder wurden handverlesen einzelnen Gegenspielern zugeteilt und beschatteten sie ordentlich. Viele Bälle konnten abgefangen werden. Sie leisteten einen wesentlichen Beitrag zu den wenigen Gegentoren! Ebenso wie die vier Kinder, die sich die Torwartaufgabe teilten, bei zweien davon war es Premiere.
Unsere eigenen Tore erzielten wir diesmal leider nicht über die Breite des Mannschaftskaders – lediglich 2 Kinder warfen sämtlich Tore für Merchweiler. Aber auch daran hatte jedes andere Kind Anteil, weil sie die Deckungsspieler aus dem Zentrum in entlegenere Zonen lockten und somit den direkten Weg für unsere 2 Shooter frei machten. Also alles in allem eine gute Mannschaftsleistung.
Die Kinder merkten, dass es an diesem Tag knapp war und anders hätte ausgehen können. Sie freuten sich daher über den glücklichen Sieg.