JSG männliche E2-Jugend in Braunshausen mit beachtlicher Aufholjagd

Sporthalle in Nonnweiler-Braunshausen: Das ist gar nicht mal so nah. Und so gaben die Interims-Betreuer die Losung aus: “Wir sind heute nicht so weit gefahren, um zu verlieren!”

Und die Jungs, ergänzt um je einen F-Spieler aus Quierschied und Merchweiler, wollten auch gewinnen. Jeder kämpfte nach seinen Möglichkeiten.

So entwickelte sich ein munteres E-Jugend-Spiel. Gastgeber TUS Schwarzerden hatte einen Spieler, der vom Spielverständnis herausragte und damit den Unterschied ausmachte. Ihn bekamen wir, trotz Dopplung, nicht recht neutralisiert. So lagen wir zur Halbzeit mit 4 Toren zurück. Aber immer, wenn dieser Spieler auf der Bank saß, holten wir unverdrossen auf.

In der Pause ermunterten wir daher die Kinder: “Wir können das Spiel noch drehen!”  Und tatsächlich: Beim 12:11 hatte die  Mannschaft sich fast den Ausgleich erarbeitet.

In der Schlussphase hatte allerdings TUS Schwarzerden das erfolgreichere Ende für sich – durchaus auch verdient. Letzten Endes haben wir das Spiel in der Abwehr verloren, zu zufällig und beiläufig waren unsere Zuordnungen und Verantwortung für die jeweiligen Gegenspieler.

Dennoch haben die Jungs ein gutes Spiel gemacht – alle haben auf ihre Weise ihr Leistungsvermögen abgerufen.  Weiter so!