Gelungener Saisonauftakt in der Rastbachtalhalle

JSG Saarbrücken West – JSG TV Merchweiler / ASC Quierschied  11:14 ( HZ 8:9)

Hurra! Der Start ist geglückt. Mit ungewissem Gefühl starteten wir am Sonntagmorgen in die Auswärtsfahrt nach Saarbrücken. Die Begrüßung war nett und die ersten Gespräche mit dem Trainerteam der Gastgeberinnen zeigte, dass auch sie eine neuformierte Mannschaft stellten. So gingen wir alle gemeinsam mit großer Vorfreude die Aufgabe an.

Auf dem Feld zeigte sich schnell, dass hier zwei Teams auf gleichem Niveau agieren, und es entwickelte sich vor den Fans beider Mannschaften ein interessantes Mädchenhandballspiel. Letzte Woche beim Lothar-Seel-Cup hatten wir noch einige Probleme mit dem Torewerfen. Dieses Mal fand der Ball schon besser den Weg in das 1,60m hohe Gehäuse. Auch das Verteidigen gelang uns über weite Strecken gut, so dass wir kurz vor der Pause einen komfortablen 9:5-Vorsprung erspielt hatten. Zwei Minuten  und ein paar Unkonzentriertheiten später gingen wir mit 9:8 in die Kabine.

Bis zum 10:10 war alles offen. In der Endphase hatten wir den längeren Atem und auch das Spielglück auf unserer Seite, sodass mit der Schlusssirene ein 14:11 für unsere Pantherkätzchen auf der Anzeigetafel leuchtete. Wir waren glücklich, dass alle ihren Beitrag zu dem Auswärtserfolg geleistet haben, sei es durch tolle Paraden im Tor, erkämpfte Ballgewinne in der Abwehr oder durch erfolgreiche Torwürfe, die sich auf nicht weniger als sechs Spielerinnen verteilten. Mädels, weiter so!

Es spielten: Emily Brill, Lina Haupenthal, Luz Ingwat, Luisa Jost, Emily Pöhler, Jamila Savador, Emma Wagner, Junia Wolff, Zoey Wollersheim-Poitiers, Leonie Wunderlich.