Erster Auswärtssieg in der Staffel 1

HF Saarbrücken – JSG TV Merchweiler/ASC Quierschied 19:22 (HZ 8:8)

Sonntagmorgen, 11 Uhr, Bruchwiesenhalle Saarbrücken. Anpfiff zu unserem dritten Spiel in der Staffel 1 der weiblichen C-Jugend im Saarland. So richtig wach waren wir noch nicht, fanden schwer in die Partie. In den ersten 15 Minuten liefen wir permanent einem Rückstand hinterher. Wir leisteten uns ungewöhnlich viele Schrittfehler im Angriff und hatten wenig Zugriff in der Abwehr. Wir konnten uns bei unserer Torhüterin bedanken, dass die Führung der Gastgeberinnen nicht höher ausfiel. Auch der Ausgleich zum 5:5 änderte nichts daran. Saarbrücken ging dank unserer Nachlässigkeiten erneut mit 8:6 in Führung. Bis zur Pause schafften wir immerhin noch den Ausgleich zum 8:8.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, es hinten wie vorne besser zu machen. 15 Tore wollten wir erzielen und die Punkte mit nach Hause nehmen. Nach dem 9:9 legten wir einen 7:0-Lauf hin, was schon eine kleine Vorentscheidung bedeutete. Das war die beste Phase in unserem Spiel, in der quasi alles nach Wunsch gelang. In der Folge verfielen wir leider wieder in alte Muster und verschafften den Gastgeberinnen aus der Landeshauptstadt so die Möglichkeit, das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. 11:14 endete die zweite Halbzeit für uns. Ein Ziel erreicht, eins ganz knapp verfehlt, aber Schwamm drüber. Wir freuten uns über die Punkte 2 und 3 und erwarten nun am nächsten Sonntag den Favoriten aus Dillingen/Diefflen-Schmelz in der Allenfeldhalle.

Es spielten: Brooke Cooper (Tor); Mara Dörr, Marilen Lawall, Salma Ibrahim, Payton Klein, Jana Pöhler, Vivien Woll, Jana Ibrahim, Alexandra Stoll, Helena Dörr.