Pantherladies 1 geben wichtige Punkte aus der Hand

TV Merchweiler 1 vs. HC St. Johann (Endstand 21:23)

Am Samstag stand das zweite Rückrundenspiel für die 1. Damen des TV Merchweiler an. Da der TVM das Hinrundenspiel deutlich gewonnen hatte, wollten die Mädels genau diese Leistung bestätigen und an diesem Tag 2 Punkte mitnehmen. Der Anfang des Spiels verlief etwas holprig, sodass der HC nach 10 Minuten 3:1 führte. Doch nach dem Team-Timeout fingen sich die Pantherladies und gingen dann in der 13. Minute in Führung. Durch eine gute Abwehr und schön herausgespielte Tore im Angriff, behielt der TVM auch bis zur Halbzeit die Führung.

Auch nach der Halbzeit führten die Pantherladies trotz einiger technischer Fehler noch bis zur 50. Minute. Dann konnten die Gegner allerdings den Ausgleichstreffer zum 18:18 erzielen. Der Druck wurde nun von Minute zu Minute höher und im Angriff sowie in der Abwehr lief es für unsere Mädels nicht mehr rund. Wir versäumten es, vorne wichtige Treffer zu erzielen und bekamen die Gegner in der Abwehr nicht mehr richtig zu greifen. Schließlich gingen die Gegnerinnen mit 2 Toren in Führung. Leider schafften wir es jetzt nicht mehr, das Spiel zu drehen. Schließlich mussten unsere Ladies sich nach Abpfiff leider 21:23 geschlagen geben.

In den nachfolgenden Spielen müssen die Mädels nun richtig kämpfen, um jeden wichtigen Punkt der Rückrunde mitzunehmen.

Oh Merchweiler!🖤💛