Mit neuen Trikots zum Topstart in die Saarlandliga-Runde

Ungefährderter Start-Ziel-Auswärtssieg unserer männlichen C-Jugend in Merzig

Nun geht es auch für unsere männliche C-Jugend in die Saarlandliga-Runde. Mit neuen Trikots im Gepäck fuhr das Team um Trainer Zeljko Rubil am Sonntag nachmittag nach Merzig zu der 2. C-Jugendmannschaft. Man kannte sich bereits schon vom Lothar-Seel-Turnier, aber auch von der 1. Runde des “Wöffler-Get-Stronger”-Cups. Die 2. C-Jugendmannschaft erreichte in der Weststaffel den 4. Platz in der Abschlusstabelle; unser Team war gewarnt.

Der Start verlief optimal, konzentriert im Angriff, wie aber auch in der Abwehr, stand es in der 6. Spielminute gleich 0:6 für unsere SGMQ. Aber auch im weiteren Spielverlauf war die Mannschaft in der 1. Halbzeit sehr dizipliniert und konzentriert. Jonas verteilte super die Bälle, es wurde gut miteinander gespielt, viele tolle Chancen herausgespielt und verwertet. Und in der Abwehr stand man zusammen und falls mal Merzig doch einen Torwurf probiert, Lukas war zur Stelle. So stand es in der 19. Spielminute bereits 2:18, am Ende der 1. Halbzeit 4:20. Das Spiel war eigentlich schon entschieden. In der 2. Halbzeit wurde einiges im Angriff wie Abwehr ausprobiert, auch Richard konnte im Tor einige Bälle abwehren. Am Ende stand ein ungefährdeter 15:39-Erfolg.

Vielen Dank an dieser Stelle unserem Sponsor BHB Heizungsbau GmBH aus Illingen für die neuen Trikots und Aufwärmshirts. Nächsten Sonntag geht es weiter gegen die HF Saarbrücken in unseren heimischen Allenfeldhalle. Anwurf ist um 16:00 Uhr.

Es spielten: Jonathan B. (6), Bastian (4), Jonas (3), Jonathan M.(2), Dustin (14), Joshua (5), Richard, Roderick (2), Philipp (3) und Lukas