Jahresabschlussbericht der E-Jugend

Unsere E-Jugend hat sich in dieser Saison völlig neu zusammengesetzt. Kinder aus der F-Jugend von Quierschied, Merchweiler und Dudweiler-Fischbach mussten einander und das neue Trainer-Betreuer-Team Christoph und Nina erst einmal beschnuppern. Inzwischen sind die Jungs und Mädchen aber auf dem besten Weg eine eingeschworene Mannschaft zu werden. Im Training sind die Kinder (meistens) voll motiviert und haben Spaß dabei. Ein bisschen Quatschmachen gehört da selbstverständlich dazu; das ein oder andere Mal hätte aber vor allem Christoph gerne auf zusätzliche graue Haare verzichtet 😉

Neben den wöchentlichen Trainingseinheiten gab es darüber hinaus noch weitere Aktivitäten. In unseren beiden Einheiten „Jumping for kids“, in Kooperation mit der TG Landsweiler-Reden, stellte Trainerin Mandy die Kondition, Koordination und Kraft der Kinder (und Trainer :-)) zu deren Musikwünschen auf die Probe. Beim EEW-Cup hatten unsere Mädels und Jungs die Ehre, als Einlaufkinder dabei zu sein. An Weihnachten stand der gemeinsame Besuch der Vereinsweihnachtsfeier auf dem Programm und beim Jahresabschlusstraining sorgte unser Pizzaessen im Foyer der Allenfeldhalle für einen schönen Ausklang der Hinrunde. Neben einer Flasche mit dem SG-Logo gab es außerdem Trainingsanzüge für alle. Wir danken den Vereinen für die Unterstützung sowie all unseren engagierten Eltern, die uns bei den Spielen immer wieder mit Essensspenden, beim Verkauf und am Zeitnehmerpult zur Seite stehen. Ohne euch wäre das alles nicht möglich!

Auch wenn wir bisher einige Spiele verloren haben, haben die Kinder immer alles gegeben und gezeigt, dass sie Schritt für Schritt lernen und an Erfahrung dazugewinnen. Zu Beginn der Rückrunde stehen nun Spiele gegen die HG Itzenplitz 2 und die JSG Saarbrücken West 2 an, gegen die wir im letzten Jahr Siege verbuchen konnten, sowie gegen die HF Köllertal, denen wir uns nach toller kämpferischer Leistung nur knapp geschlagen geben mussten. Wir hoffen, dass wir mit einem guten Auftakt in die Rückrunde starten und diese Partien für uns entscheiden können!