TV Merchweiler III – HG Itzenplitz 34:29 (20:16)

Titel des Gemeindemeisters verteidigt!

Zum letzten Spiel der Saison kamen, wie könnte es besser sein unsere Nachbarn aus Wemmetsweiler zum Derby. Beide Mannschaften standen vorab im sicheren Mittelfeld. Mit einem Sieg in der Allenfeldhalle hätte der Gast den TVM in der Tabelle noch vom fünften Platz stoßen können.
Das Spiel begann mit Vorteilen für die HG, die schnell mit 1:3 führte. Bis zum 6:8 hatte der 2 Tore Vorsprung der Gäste auch Bestand. Innerhalb von 6 Minuten drehten die Panther mit einem 7:0 Lauf das Spiel und führten plötzlich mit 13:8. Doch die Itzenplitzer steckten nicht auf und konnten in der 27. Minute nochmal zum 16:16 ausgleichen. Aber wieder hatte der TVM die passenden Antworten und zog noch bis zur Halbzeit auf 20:16 davon.
Von diesem Rückstand konnten sich Gäste nicht mehr erholen. Immer wenn sie in Schlagdistanz kamen spielten die Altpanther ihre Routine aus und vergrößerten den Vorsprung wieder ausreichend um keine Hektik aufkommen zulassen. Das sehr fair geführte Spiel endete mit 34:29.
Anschließend wurde in und vor der Halle mit allen aktiven Mannschaften noch der Saisonschluss gefeiert. Die 3. Mannschaft bedankt sich beim Orgateam für die gute Organisation der Abschlussfeier und beim Verein für die bereitgestellten Speisen und Getränke.

Es spielten: Tor: Feld Sven; Feld: Bernardi T. 6, Czernickiewitz C. 6/4, Denk F. 5, Nonnweiler A. 4, Schäfer R. 4, Zitt 4, Lindemann H. 3, Borgard C. 1, Detemple K. 1, Stoll B.

Die Saison wurde mit 24:20 Punkten (Hinrunde 16:6; Rückrunde 8:14) und 608:561 Toren bei 12 Siegen und 10 Niederlagen auf Platz 5 von 12 Mannschaften abgeschlossen.