Sieg der Pantherladies 1 gegen den direkten Tabellennachbarn aus Saarlouis

TV Merchweiler 1 vs. HG Saarlouis (Endstand 27:25)

Am Sonntagnachmittag stand für unsere Damen 1 das Rückspiel gegen die Mannschaft der HG Saarlouis an. Da wir uns beim Hinspiel bereits 2 Punkte erkämpfen konnten, wollte man nun beim Heimspiel diese Leistung bestätigen. Besondere Motivation war der runde Geburtstag von Trainer Markus, dem unsere Mädels mit einem Sieg ein gebührendes Geschenk machen wollten. 🎁

Wir starteten von Anfang an gut in die Partie. Die Abwehr stand endlich wieder stabiler als in den letzten Spielen, man half sich gegenseitig aus und machte es dem Gegner schwer zum Torabschluss zu kommen. Dies brachte uns auch die notwendige Sicherheit, im Angriff frei aufzuspielen und die einstudierten Abläufe konzentriert abzurufen. Die dadurch entstandenen Lücken in der gegnerischen Abwehr konnten unsere Rückraumspielerinnen entweder selbst zum Torabschluss nutzen oder es gelangen schöne Anspiele an den Kreis. Auch wenn die Gegnerinnen durch Fehlpässe unserer Mädels einige schnelle Tore erzielen konnten, gingen wir mit einem Puffer von 17:13 Toren in die Pause.

In der 2. Halbzeit galt es an die gute Leistung anzuknüpfen und die Gegner nicht zum Zuge kommen zu lassen. Bis zur 45. Minute gelang das unseren Damen auch gut, man hielt das Team aus Saarlouis immer auf einem 4-Tore-Abstand. Hervorzuheben ist dabei sowohl die gute Torhüterleistung von Anna Lena als auch die sicher verwandelten 7-Meter von Lucy, welche uns weiterhin gut im Spiel hielten. Dann wurde es für die Zuschauer aber doch nochmal spannend. Innerhalb von 4 Minuten gelang den Gegnerinnen ein 4-Tore-Lauf, ohne dass unsere Damen in Angriff erfolgreich zum Abschluss kamen. Nun stand es durch einige Unkonzentriertheit im Angriff nur noch 24:23. Also war es Zeit für Trainer Markus in der Auszeit nochmal etwas Ruhe in die Gruppe zu bringen. Dies zeigte Wirkung, sodass unsere Mädels einen kühlen Kopf bewahren und sich am Ende über einen 27:25 Sieg freuen konnten. 💪

Die Pantherladies haben an diesem Tag eine sehenswerte Partie gezeigt und konnten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein gutes Zusammenspiel zeigen. Anschließend wurde gemeinsam noch auf Markus mit frisch gezapftem Bier angestoßen. 🎉

Oh Merchweiler! 🖤💛