Viel zu deutliche Niederlage der Pantherladies 1 beim Derby

TV Merchweiler 1 vs ASC Quierschied 1 (Endstand 24:30)

Am Samstag gastierten die Pathnerladies 1 zum Derby in Quierschied. An diesem Tag musste eigentlich ein Sieg her.

Während die Gegnerinnen allerdings von Anfang an mit viel Biss ins Spiel starteten, fanden unsere Mädels nur schwer ins Spiel. Geschaffene Freiräume und teils schöne Anspiele im Angriff, führten leider zu selten zum Torerfolg. Auch in der Abwehr agierte man zu passiv, sodass die gegnerische Mannschaft bereits in der 12. Minuten mit einem 5-Tore-Vorsprung in Führung gehen konnte. Trainer Markus reagierte sofort und nahm eine Auszeit. Die Ansprache von Markus zeigte seine Wirkung, denn binnen weniger Minuten schafften wir eine wichtige Aufholjagd und schließlich den Ausgleichstreffer zum 9:9. Ab diesem Zeitpunkt wirkte das Spiel ausgeglichen und auf Augenhöhe. Mit einem Unentschieden (14:14) ging man in die Halbzeit. Nun schien das Spiel wieder völlig offen zu sein.

Hochmotiviert, und mit voller Zuversicht die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, kamen die Mädels aus der Kabine. Allerdings lief es dann alles andere als Rund. Ab der 45. Minute verloren die Pantherladies leider den Faden. Sowohl im Angriffsspiel als auch im Deckungsverhalten lief nicht mehr viel zusammen. Wichtige Tore im Angriff wollten einfach nicht gelingen. Gleichzeitig schien bei den Quierschiedern alles zu laufen, sodass die Gegnerinnen langsam aber sicher davon zogen. Am Ende fiel das Spiel wohl etwas zu hoch, aber verdient verloren aus.

Dank der guten Grundstimmung und Geschlossenheit im Team werden wir das Spiel schnell abhaken können und uns somit auf das nächste anstehende Spiel am 25. Februar fokussieren.

Ein großer Dank geht an unsere Zuschauer, die uns dennoch tatkräftig vom Spielfeldrand aus unterstützt haben.

Oh Merchweiler 🖤💛