Saisonstart der F-Jugend

JSG Saarbrücken West – TV Merchweiler             24:1 (14:0)

JSG Saarbrücken West 2 – TV Merchweiler          20:7 (10:2)

 

An den letzten zwei Wochenenden musste unsere gemischte F-Jugend gleich zwei mal bei der JSG Saarbrücken West antreten. Für fast alle Kinder (außer 3) war es das erste Spiel und die erste Erfahrung auf dem großen Feld.

Im ersten Spiel merkte man den Kindern noch ihre Unsicherheit an und so konnten die Saarbrücker Jungs und Mädels in den ersten fünf Minuten schon mit 5:0 in Führung gehen. Da wir viele Kinder des jüngeren Jahrgangs 2016 dabei hatten mussten sie sich erstmal mit dem Spielsystem vertraut machen. So konnte Saarbrücken sich immer weiter absetzen und eine Halbzeitführung von 14:0 herausspielen. Nach ein paar aufmunternden Worten des Trainers konnte unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit schon viel sicherer spielen und so gelang uns nach 22 Minuten der verdiente erste Treffer und die Freude war riesengroß, was auch an der sehr guten Stimmung in der Halle zu bemerken war. Leider war dies auch der einzigste Treffer für uns und Saarbrücken konnte so weiter bis zum Endstand von 24:1 noch aufstocken. Für uns war es eine sehr lehrreiche Erfahrung und so konnten wir uns auf die nächste Woche vorbereiten.

Eine Woche später, fast die selbe Uhrzeit, selber Ort, zweiter Gegner. Man merkte sofort, dass wir voll dabei waren und bereits nach 4 Minuten den ersten Treffer verzeichnen konnten. Doch leider fehlte auch dieses mal in der Abwehr noch das gewisse Etwas und so konnte auch die zweite von Saarbrücken einen Vorsprung von 10:2 aufbauen. In der zweiten Halbzeit fanden wir dann immer besser ins Spiel und so konnten sogar unsere kleinsten Tore erzielen. Leider reichte es auch dieses mal nicht, dennoch merkte man eine Besserung zum ersten Spiel und so arbeiten wir uns immer weiter voran. Die Hauptsache aber ist, alle Kinder hatten Spaß!

Was noch lobenswert zu erwähnen ist, ist die Schiedsrichterin der beiden Partien, welche sich sogar an ihrem Geburtstag dazu bereit erklärte, morgens ein Jugendspiel zu pfeifen!

 

Es spielten:

Lina Haupenthal, Emma Beck, Maya Sauer, Emily Brill, Paul Jost, Zoey Wollersheim, Mila Belzer, Franziska Weber, Junia Wolff, Tobias Schnur, Leo Nikolai, Tom Wagner, Maximilian Woll, Juri Kelm, Marlon Kolar