Herren II unterliegen dem Absteiger

Am Samstag musste sich die zweite Welle der DJK Oberthal geschlagen geben. Gegen den starken Absteiger aus der Saarlandliga konnte man nur phasenweise mithalten und verlor letztendlich verdient mit 22:34.

Dabei starteten unsere Panther ganz gut in die Begegnung und konnten durch Tore von Aljoscha Becker, Luca Stenger und den an diesem Abend treffsicheren Fynn Gattermann eine 3:1 Führung verzeichnen. Oberthal ließ sich davon keineswegs beeindrucken und übernahm schnell selbst die Führung. Bis zum 11:13 blieb das Spiel recht ausgeglichen, dann drückten die Gäste allerdings auf’s Gas und konnten immer wieder durch die schnelle Mitte, oder Tempogegenstößen, zum Torerfolg kommen. Dem Angriff der Panther wollte in dieser Phase nichts gelingen und daraus resultierend, agierte man vermehrt kopflos, was der Absteiger mit einem 0:5-Lauf bis zur Halbzeitpause bestrafte.
Auch der Beginn der zweiten Spielhälfte verlief nicht besser. Die Gäste verunsicherten die TVM-Angreifer zunehmend mit geschickten offensiven Abwehrspielern und nutzten die daraus resultierenden Fehler gnadenlos aus. Nach 40. Minuten beim Spielstand von 13:26 war das Spiel schon längst entschieden. Die Nordsaarländer schalteten nun einen Gang zurück und ermöglichtem unserem TVM, die letzten 20 Minuten wieder ausgeglichen zu gestalten. So endete das Spiel mit einem leistungsgerechten 22:34 für den Favoriten.

Besser machen wollen es die Männer der Zweiten bereits am kommenden Samstag, 12.11.2022, wenn der TV Kirkel zu Gast in der Allenfeldhalle ist. Anwurf ist um 18:00 Uhr.

Es spielten:
Pascal Boeckmann
Merlin Löb, Mike White, Ruwen Schäfer, Lennart Neumann, Fabian Groß , Aljoscha Becker 3, Fynn Gattermann 10, Nico Czajka 5, Luca Stenger 4