Pantherladies 1 siegen beim Auswärtsspiel in Saarlouis

TV Merchweiler 1 vs. HG Saarlouis 1

(Endstand 34:31)

Am Samstagabend trat unsere 1. Damenmannschaft zur Partie in Saarlouis an. In der Vergangenheit hatten wir uns gegen die Mannschaft häufig schwer getan, weshalb wir die Gegner vor dem Spiel nur schwer einschätzen konnten. Es galt sich auf unser Spiel zu konzentrieren und von Anfang an stabil zu starten.

In der 1. Halbzeit gelang uns dies auch sehr gut. Die Abwehr stand sehr stabil und machte es der gegnerischen Mannschaft im Angriff schwer Tore zu erzielen. Im Angriff nahmen wir die doppelte Manndeckung gegen unsere Mädels gut an und konnten die entstehenden Räume für uns nutzen. Somit gingen wir zufrieden mit 19:14 in die Pause.

Leider taten sich die Pantherladies auch bei dieser Partie in der 2. Halbzeit wieder unnötig schwer. Die Abwehr stand nicht mehr so kompakt und ließ den Gegnerinnen zu viele Räume für einfache Tore. Vorne wollte es mit dem Torabschluss auch nicht mehr so recht klappen. Dadurch kam die HG immer näher an uns ran und konnte sogar in der 46. Minute mit einem Tor in Führung gehen. Nun galt es für unsere Damen 1 einen kühlen Kopf zu bewahren und weiterhin um den Sieg zu kämpfen. Unsere Torfrau Denise deckte uns in der Abwehr mit starken Paraden den Rücken und vorne kämpften wir für jedes Tor. Dennoch stand es in der 56. immer noch 31:31. So spannend wollten wir es an diesem Tag eigentlich gar nicht mehr machen… Aber durch die beiden wichtigen Tore von Sara über Außen konnten wir schließlich doch noch mit 34:31 den Sieg feiern. 💪

Anschließend ließen wir es uns noch bei Burger und Cocktails gut gehen. 🤩

Oh Merchweiler 🖤💛