Pflichtsieg der Pantherladies 1 gegen den Aufsteiger

TV Merchweiler 1 vs. HC Perl

(Entstand 27:23)

Am Sonntag empfingen unsere Pantherladies die Damen des HC Perl in der Allenfeldhalle. Gegen den Aufsteiger war an diesem Tag ganz klar das Ziel 2 weitere Punkte zu gewinnen. Dennoch war uns auch bewusst, dass Perl es uns nicht einfach machen würde. Daher galt es wieder alles zu geben und sich an diesem Tag endlich mal von Anfang an abzusetzen.

Unsere Damen begannen die Partie stark aus einer sicheren Abwehr heraus, die Perl in den ersten 8 Minuten nicht überwinden konnte und zu keinem Torerfolg kam. Auch im Angriff zeigte sich der TV Merchweiler treffsicher und führte zwischenzeitlich mit 11:5. Diesen Vorsprung konnten unsere Damen weiter ausbauen und gingen mit einem guten Puffer von 7 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause (16:9).

In der zweiten Halbzeit stellte Perl die Abwehr um und deckte offensiver, wodurch unsere Damen weniger oft zum Torerfolg kamen und auch mehrfach den Ball durch unnötige Abspielfehler verloren. Dadurch kam der HC Perl wieder näher an den TV Merchweiler ran, da sie nun auch im Angriff erfolgreicher agierten. Somit wurde es zum Ende doch nochmal spannend, doch unsere Damen behielten die Oberhand und gewannen das Spiel letztendlich mit 27:23. 💪

Auch wenn an diesem Tag sicher ein noch deutlicherer Sieg drin gewesen wäre, sind wir zufrieden mit den beiden Punkten. Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, die unsere Mädels am Abend tatkräftig unterstützt haben.

Am kommenden Samstag sind wir zu Gast in Saarlouis und hoffen auf den nächsten Sieg und eure Unterstützung.

Oh Merchweiler 🖤💛