Pantherladies in nächster Runde im Pokal

Pokalspiel:

TVM Pantherladies vs. ASC Quierschied

(Endstand 25:23)

Am gestrigen Sonntagabend spielten unsere Pantherladies ihre erste Pokalrunde gegen Quierschied. Die Halle war für das Derby an diesem Abend gut gefüllt und die Motivation der Spielerinnen groß.

Das Spiel verlief von Beginn an auf Augenhöhe, sodass es nach zwölf Minuten 5:5 stand. Durch eine gute Abwehrleistung konnten wir in der ersten Halbzeit auch einige einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielen. Dennoch führten einige Fehler und einfache Ballverluste im Angriff dazu, dass wir keinen Vorsprung gewinnen konnten und somit mit einem Ergebnis von 12:12 in die Halbzeitpause gingen.

Die zweite Halbzeit verlief bis zum Schluss genauso spannend wie die erste. Zehn Minuten vor Schluss konnten unsere Pantherladies sich erstmals einen zwei Tore Vorsprung erkämpfen, der mit der starken Abwehr, sowie der guten Torhüterleistung von Selina zusammenhing. Die Mädels aus Quierschied hielten dennoch immer noch gut dagegen, sodass es fünf Minuten vor Schluss wieder unentschieden 21:21 stand. In den letzten Minuten kämpften unsere Mädels gemeinsam sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, sodass wir das Spiel mit 25:23 für uns entscheiden konnten. 💪

Danke an alle Fans die da waren und uns unterstützt haben!

Oh Merchweiler 🖤💛