Weiterhin keine Punkte für die Pantherladies 1

TV Merchweiler 1 vs. HSV Merzig/Hilbringen

(Endstand 16:32)

Am Sonntag war es wieder soweit und wir bestritten unser 3. Saisonspiel. Auch dieses Mal empfingen wir mit der Mannschaft des HSV Merzig/Hilbringen einen starken Gegner. Nach der ausbaufähigen Leistung vom letzten Spiel waren sowohl Trainer als auch die Spielerinnen hoch motiviert an diesem Tag endlich wieder eine gute Leistung auf das Feld zu bringen.

Die erste Halbzeit verlief in der Abwehr sehr gut und wir konnten unsere Leistung abrufen. Jedoch taten wir uns auch in diesem Spiel im Angriff sehr schwer. Wir konnten uns kaum Torchancen erarbeiten und bissen uns an der guten Abwehr der Gegner immer wieder die Zähne aus. Durch die fehlenden Abschlüsse konnte Merzig mit 13:7 zur Halbzeit in Führung gehen.

Die zweite Halbzeit begann von unseren Mädels sehr unkonzentriert. Häufige Fehlpässe verhalfen Merzig durch ein schnelles Umschaltspiel zu raschen Toren, denen die Pantherladies an diesem Tag leider wenig entgegen setzen konnten. So bauten die Gäste ihren Vorsprung weiter aus. Auch einige schöne Anspiele im Angriff an den Kreis und gehaltene 7-Meter unserer Torfrauen konnten den Vorsprung von Merzig leider kaum noch verringern, weswegen die Gäste an diesem Tag deutlich siegten.

Mit dem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag gegen Kirkel erhoffen wir uns endlich die ersten beiden Punkte dieser Saison. Wir geben weiterhin alles! 💪