Herbe Niederlage der Pantherladies 1 gegen Birkenfeld

TV Merchweiler 1 vs. HSG TV Birkenfeld/Nohfelden – TuS Schwarzenbach 1

(Endstand 12:31)

Am vergangenen Samstag reisten unsere beiden Damenmannschaften gemeinschaftlich nach Birkenfeld. Ziel war es an diesem Tag ganz klar 4 Punkte mit nach Hause zu nehmen. ✌️✌️

Den Pantherladies 2 gelang an diesem Tag gutes Spiel, sodass sie nach 60 Minuten mit 28:19 den ersten Saisonsieg feiern konnten. 💪

Im Anschlussspiel wollten die Mädels unserer 1. Damenmannschaft natürlich an diesen Erfolg anknüpfen. Allerdings taten wir uns auch dieses Jahr, wie bereits in der vergangenen Saison, beim Auswärtsspiel in Birkenfeld unnötig schwer… Bereits in der Anfangsphase wollte nichts so richtig klappen. Im Angriff wirkte das Spiel träge und uns fehlte der Zug zum Tor. Hatten wir uns dann doch mal eine Torchance erarbeitet, scheiterten wir immer wieder an der gegnerischen Torfrau. Ballverluste wurden von den Birkenfelderinnen konsequent gekontert, wodurch wir mit einem bereits viel zu hohen Rückstand von 7 Toren (13:6) in die Halbzeit gingen.

Nun galt es alles daran zu setzen, den Rückstand in der zweiten Hälfte des Spiels zu verringern und es den Gegnerinnen nicht zu einfach zu machen. Leider wollte an diesem Tag aber einfach nichts so recht klappen. Auch wenn wir in der Abwehr teilweise gut standen, konnten wir im Angriff einfach zu wenige Tore erzielen. Alleine 6 7-Meter konnten wir an diesem Tag nicht ins Ziel bringen. Das Spiel endete schließlich sehr ernüchternd mit 31:12.

Als Fazit ist festzuhalten, dass sich sowohl Trainer als auch die Spielerinnen deutlich mehr von diesem Spiel erhofft hätten. Diese Erwartung konnte leider nicht erfüllt werden. Nun gilt es, dieses Spiel schnell abzuhaken und am kommenden Sonntag neu anzugreifen. 💪