Schwere Partie zum Saisonstart der Pantherladies 1

TV Merchweiler 1 vs. DJK Oberthal/TuS Hirstein 1

(Endstand 18:27)

Alles auf Anfang! Neuer Trainer und neuformierte Mannschaft starten mit Enthusiasmus in die neue Saison 2022/23. 

Zum Saisonauftakt stand für die Pantherladies 1 vom TV Merchweiler am vergangenen Sonntag gleich eine schwere Partie gegen den Vize-Meister 2021/22 FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein an. Unbeeindruckt dessen starteten die Handballerinnen des TV Merchweilers vor heimischer Kulisse um Trainer Markus Berndt hoch motiviert und konzentriert in die Begegnung.

Von Anfang an standen die Ladies zwar gut in der Abwehr, waren jedoch im Umschalt- und Rückzugsverhalten zu nachlässig und kassierten dadurch einfach viel zu schnelle Gegentore. Im Angriffsspiel wurden die Vorgaben von Markus größtenteils beherzigt, freie Chancen erarbeitet, aber nicht immer konsequent genutzt. Abstimmungsprobleme, der nötige Biss zum Tor, zu viele Einzelaktionen und Ballverluste prägten das Angriffsspiel.

Trotz dieser Anlaufschwierigkeiten gestaltete sich das Spiel in den ersten zwanzig Minuten ausgeglichen. Danach schlichen sich leider immer mehr technische Fehler ein, die von der gegnerischen Mannschaft gnadenlos mit Tempogegenstößen bestraft wurden.

Mit einem 4-Tore-Rückstand ging es nun in die Pause. Nach Wiederanpfiff taten sich die Handballerinnen des TV Merchweilers sehr schwer, wieder ins Spiel zu finden. Oberthal nutzte diese Phase, um den Torevorsprung weiter auszubauen. Leider schafften wir es nicht mehr an die guten Ansätze der ersten Halbzeit anzuknüpfen und das Spiel war gelaufen.

Trotz der Niederlage, die am Ende etwas zu hoch ausfiel, konnten die Pantherladies positiv nach vorne blicken. So auch Markus „Vom Engagement her kann ich den Mädels keinen Vorwurf machen und wir werden uns ganz sicher weiterentwickeln, um dann auch länger als zwanzig Minuten auf Augenhöhe mitspielen zu können“. 💪

Am kommenden Samstag findet das erste Auswärtsspiel in Birkenfeld statt. Wir werden wieder unser Bestes geben, um die ersten zwei Punkte einzutüten.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung! 🖤💛