Überraschungserfolg für unsere weibliche D-Jugend

SG Merchweiler/Quierschied  – SG Brotdorf/Losheim  16:12

Im Hinspiel mußten wir noch die Überlegenheit des Teams der Gäste anerkennen. Wir begannen ohne Druck mit zwei schnellen Torerfolgen und sowohl die Abwehr als auch Brooke im Tor hatten einen sehr guten Tag erwischt. Die überragende Rückraumspielerin der Gäste doppelten wir, so daß diese nicht so zur Geltung kam wie im letzten Spiel. Die Gäste hatten zudem auch Abschlußpech. So kam es zur einer deutlichen und beruhigenden Pausenführung. Jetzt galt es diese Führung über die Zeit zu bringen bzw. dort weiterzumachen, wo wir aufgehört hatten. Allerdings kamen die Gäste besser aus der Kabine und der Vorsprung schmolz etwas. Da wir aber auch noch zu einigen Torerfolgen kamen, war der Sieg letztendlich verdient. Die Mädels freuten sich nach dem Spiel ausgelassen und die Zuschauer waren ob der Leistungssteigerung in den letzten Spielen sehr zufrieden. Jetzt müssen wir noch zum Tabellenführer aus Zweibrücken. Aber selbst wenn wir dieses Spiel verlieren, sind wir in der Abschlußtabelle auf Platz 4 und können stolz sein auf die Entwicklung,, die die Mannschaft und jede einzelne Spielerin gemacht haben.

Tor Brooke Cooper Feld Mara Dörr, Helena Dörr, Zoe Volz, Ceylin Yürük, Chayenne Fitzke, Marilen Lawall, Amelie Höchst, Jana Pöhler, Jana Ibrahim