Überraschungssieg der Pantherladies 1

TV Merchweiler 1 vs. FSG Oberthal/Hirstein (Endstand 23:19)

Am diesjährigen 1. Mai stand für uns ausnahmsweise keine Wanderung, sondern das zweitletzte Heimspiel dieser Saison auf dem Plan. Zu Gast hatten wir an diesem Sonntag niemand geringeren als einen der Meisterschaftsanwärter der Saarlandliga. Somit stand für uns von Anfang an fest, dass wir an diesem Tag nichts zu verlieren hatten und daher frei aufspielen konnten.

Diese Lockerheit konnten wir mit in die Partie nehmen und starteten nach einem kurzen Rückstand von 0:1 direkt mit einer 4:2 Führung. Unsere Abwehr stand stabil, sodass die Gegner sich im Angriff schwer taten. Durch einige gute Ballgewinne in der Abwehr und einem schnellen Umschaltspiel erarbeiteten wir uns bis zur Halbzeit eine 3-Tore-Führung.

Nach der Pause war es besonders wichtig direkt wieder konzentriert in das Spiel zu starten und einen Leistungseinbruch möglichst zu verhindern, um die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. In vergangenen Spielen war uns das häufiger passiert, umso wichtiger war es, dass wir die Führung an diesem Tag behaupten konnten. Mit jeder Minute, in der wir führten, wurden wir sicherer und der Gegner sichtlich nervöser, da auf der Gegenseite die Punkte im Meisterschaftsrennen wichtig gewesen wären. Auch wenn Oberthal zwischenzeitlich wieder auf 2 Tore rankam, konnten wir die Führung über die 60 Minuten hinweg halten und uns an diesem Tag mit 2 Punkten belohnen. Die wenigen Zuschauer, die sich am Sonntag in die Halle verirrt hatten, konnten eine geschlossene Mannschaftsleistung auf dem Feld beobachten, worauf wir sehr stolz sind. 🖤💛

Nun steht am 15.05. noch ein letztes Heimspiel auf unserem Plan, bevor diese Saison für uns beendet ist. Wir freuen uns auf die Partie gegen Brotdorf und wollen noch einmal alles geben. 💪