Pflichtsieg gegen Schwarzenbach

TV Merchweiler vs. TuS Schwarzenbach (Endstand 28:9)

Ohne Training und Vorbereitung auf das anstehende Spiel diese Woche hatten wir uns vorgenommen gegen den Tabellenletzten alles zu geben um die beiden Punkte in Merchweiler zu behalten.

Zu Beginn kamen wir schwer ins Spiel und somit ließ das erste Tor etwas auf sich warten. Bereits nach 8 Minuten sah sich Dominik gezwungen die Auszeit zu nehmen und uns wach zu rütteln. Mit Erfolg. Durch abgefangene und gehaltene Bälle in der Abwehr, konnten wir das Spiel schnell machen und über Tempogegenstöße den Ball einnetzen und wechselten mit 16:4 die Seiten.

In der zweiten Halbzeit ging es darum unser Spiel weiter zu spielen und die Führung weiter auszubauen. Leider schlichen sich bei uns viele unnötige Fehler ein. Hauptsächlich taten wir uns beim Abschluss schwer. Nichts desto trotz war dieser Sieg nie gefährdet, denn am Ende stand 28:9 auf der Anzeigetafel und wir konnten den nächsten Sieg auf unser Konto verbuchen.

Bereits heute um 19.00 Uhr steht das Nachholspiel gegen den Tabellenführer in Marpingen für uns an. Da gilt es die Fehlerquote zu minimieren und alles zu geben.

Wir hoffe auf zahlreiche Unterstützung im anstehenden schweren Spiel 💛🖤