Verlorenes Heimspiel gegen Zweibrücken

TV Merchweiler 1 vs SV Zweibrücken 2 (Endstand 20:27)

Am vergangenen Sonntag empfingen die Pantherladies 1 die zweite Mannschaft aus Zweibrücken in der Allenfeldhalle. Uns war von Anfang an klar, dass uns ein schweres Spiel erwarten würde. Bereits bei der Partie in Zweibrücken hatten wir uns gegen die gut aufgestellte Mannschaft schwer getan. Dennoch war unser Ziel natürlich die bisherige Siegessträhne auch gegen Zweibrücken nicht abreisen zu lassen.

Die ersten 10 Minuten des Spiels waren ausgeglichen und der Gegner konnte sich nie weiter als ein Tor absetzen. Doch bereits nach kurzer Zeit baute sich der SV einen Vorsprung auf, dem wir im Anschluss hinterherliefen. Maßgeblich für die Tordifferenz war die schwache Torchancenverwertung unserer 1. Damenmannschaft. Des Weiteren konnte unsere Abwehr das Kreisspiel des Gegners häufig nicht unterbinden, wodurch dieser oftmals erfolgreich Punkten konnte. Auch wenn wir uns zeitweise wieder ran gekämpft hatten, mussten wir uns am geschlagen geben und Zweibrücken konnte mit den 2 Punkten nach Hause fahren.

Nach vielen aufeinanderfolgenden Siegen mussten sich unsere Damen dieses Mal geschlagen geben. Am kommenden Wochenende begrüßen wir den Tabellenletzten in der Allenfeldhalle und sind hoch motiviert, uns die nächsten Punkte zu erkämpfen. 💛🖤