Denkbar knapper Sieg im nächsten Heimspiel

TV Merchweiler 1 vs HSG Fraulautern-Überherrn (Endstand 20:19)

Am letzten Sonntag stand für unsere Pantherladies ein schweres Spiel gegen die Mannschaft aus Fraulautern-Überherrn an. Nach dem Unentschieden im Hinspiel war für uns an diesem Tag klar, dass wir uns bei der Revanche unbedingt die beiden Punkte sichern wollten.

Wie auch im Hinspiel zeigten sich beide Mannschaften von Beginn an auf Augenhöhe, sodass wir erstmals in der 15. Spielminute eine kleine 6:4 Führung ausbauen konnten. Danach schenkten wir jedoch sehr viele Torchancen her und unsere Absprache in der Abwehr stimmte nicht ganz, sodass sich das Spiel etwas drehte und unsere Damen mit einem 10:12 Rückstand in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Hälfte des Spiels konnten unsere Pantherladys sich dann durch eine stets starke Abwehrleistung heran kämpfen, sodass es zehn Minuten vor Schluss 17:17 stand. Es war insgesamt eine sehr ausgeglichene Partie, wobei auf unserer Seite v.a. ungenutzte Torchancen und vermeidbare Ballverluste zu einer niedrigen Torausbeute führten. In der 54. Minute erreichten wir erstmals wieder eine zwei Tore Führung. Acht Sekunden vor Schluss kam es dann bei dem Spielstand von 20:19 zu einem Missverständnis, weswegen das Spiel kurzfristig unterbrochen wurde. Nach einigen Diskussionen einigte man sich schließlich auf den Ballbesitz der Gast-Mannschaft und zusätzlichen 25 Sekunden-Spielzeit. Hier zeigte sich die mentale Stärke unserer Mannschaft, die durch eine gute Abwehrleistung und den Block des letzten Freiwurfs einen Ausgleich verhindern und sich somit 2 wichtige Punkte sichern konnte.

Am kommenden Wochenende sind wir am 19.03.22 zu Gast bei dem Tabellenführer aus Marpingen und hoffen auf eure Unterstützung! 🖤💛