Pflichtsieg gegen Kirkel

TV Merchweiler 1 vs TV Kirkel 1

(Endstand 33:20)

Am Sonntagnachmittag stand für unsere Pantherladies 1 das zweite Heimspiel des Jahres an. Dieses Mal begrüßten wir die 1. Damenmannschaft des TV Kirkel. Nach der enttäuschenden Niederlage im Hinspiel mit 7 Toren war die Motivation und der Ehrgeiz unserer Damen an diesem Tag besonders hoch, in der Allenfeldhalle zu zeigen was spielerisch wirklich in ihnen steckt.

Die vielen technischen Fehler und unnötigen Ballverluste aus der Hinrunde konnten dieses Mal vermieden werden. Die anfänglichen Probleme der Abwehr legten sich schnell und somit machten wir es Kirkel schwer die Angriffe richtig abzuschließen. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit kam es leider zu einigen nicht genutzten Torchancen der Pantherladies und zugleich starken Würfen aus dem Rückraum der gegnerischen Mannschaft. Dennoch konnten sich die Pantherladies, durch zahlreiche Tempogegenstöße und somit schnell erzielten Toren, einen Vorsprung von 6 Toren aufbauen und so bei einem Stand von 18:12 in die Halbzeitpause gehen.

Durch den zuvor erkämpften Vorsprung konnte somit die zweite Hälfte mit weniger Druck starten. Aber natürlich hieß es trotzdem für die Spielerinnen auf keinen Fall nachzulassen und weiterhin konzentriert zu bleiben. Die Abwehr blieb bis auf einige Ausnahmen bis zum Ende stabil und im Angriff konnten wir weiterhin unsere Tore machen. Außerdem bekam an diesem Tag jede Spielerin ihre Einsatzzeiten auf dem Spielfeld. Insgesamt konnte sich der TVM einen souveränen Vorsprung von 13 Toren aufbauen und das Spiel mit einem Stand von 33:20 abschließen.

Wir sind stolz auf die Leistung der Mannschaft 🖤💛