Wackeliger Auswärtssieg in Brotdorf

TV Merchweiler Pantherladies 1 vs TuS Brotdorf (Endstand 23:16)

Am Sonntagnachmittag waren unsere Pantherladies 1 beim TuS Brotdorf zu Gast.

Nach vier Siegen in Folge wollte man auch gegen den Tabellenvorletzen zwei Punkte ergattern. Dennoch war allen klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde.

Unsere Mannschaft konnte leider nicht an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen. Die Abwehr war nicht so standhaft und dadurch konnten die Gegner durch einfache Aktionen zu erfolgreichen Torabschlüssen kommen.

Die Gegner konnten am Anfang 2 zu 0 in Führung gehen. Erst nach knapp 3 Minuten erzielten wir das erste Tor, da auch die Chancenverwertung im Angriff, im Vergleich zu den letzten Spielen, deutlich schlechter war. Unkonzentriertheit und viele Fehler zogen sich durch das ganze Spiel, wodurch wir nie deutlich in Führung gehen konnten. In die Halbzeitpause gingen wir dann sogar mit einem Tor Rückstand (10:9).

In der Halbzeitpause rüttelte Dominik uns wach und nach weiteren wackeligen 10 Minuten konnten wir im zweiten Durchgang besser zeigen, was wir können. Die Abwehr stand besser, es wurde um jeden Ball gekämpft und auch die Chancenverwertung wurde besser. Nach knapp 46 gespielten Minuten konnten wir in Führung gehen und diese ließen wir uns auch nicht mehr nehmen, sondern bauten sie durch ein schnelles Umschaltspiel weiter aus. Am Ende der Spielzeit stand es 16:23. 💪

Auch wenn wir nicht während der gesamten Spielzeit zeigen konnten was wir können, bewiesen wir in den letzten 15 Minuten des Spieles unseren Kampf- und Teamgeist. Dadurch konnten wir gemeinsam diese zwei Punkte mit nach Hause nehmen. 🖤💛