Erster Heimsieg im neuen Jahr

TV Merchweiler 1 vs. TV Birkenfeld/Nohfelden (Endergebnis 33:19)

Am Sonntagnachmittag stand für unsere Pantherladies 1 das erste Heimspiel für dieses Jahr an. Nach der Niederlage im Hinspiel gegen den TV Birkenfeld/Nohfelden mit 5 Toren war die Motivation und der Ehrgeiz unserer Damen an diesem Tag besonders hoch, in der Allenfeldhalle zu zeigen was spielerisch wirklich in ihnen steckt.
Mit Erfolg konnten die vielen technischen Fehler und unnötigen Ballverluste aus der Hinrunde dieses Mal vermieden werden und durch die von Beginn an konzentrierte Abwehr starteten die Spielerinnen gut in das Spiel. Viele Bälle konnten durch die flinke und energische Abwehrarbeit abgefangen und ausgeprellt werden, wodurch es zu einem schnellen Spiel nach vorne und Gegenstöße durch präzise Pässe der Torfrau Laura kam. So stand es bereits nach vier Minuten 4:0 für unseren TVM. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit kam es leider zu einigen nicht genutzten Torchancen der Pantherladies und zugleich starken Würfen aus dem Rückraum der gegnerischen Mannschaft. Dennoch konnte sich die Mannschaft einen Vorsprung von 9 Toren aufbauen und so bei einem Stand von 17:8 in die Halbzeitpause gehen.
Die zweite Hälfte startete also mit einem angenehmen Polster. Aber natürlich hieß es trotzdem für die Spielerinnen auf keinen Fall nachzulassen und weiter Vollgas zu geben. Die verworfenen Torchancen aus der ersten Halbzeit bekam die Mannschaft in den Griff und auch die Abwehr blieb bis auf einige Ausnahmen bis zum Ende stabil. Zudem erfolgten auch viele Wechsel, sodass jede Spielerin ihren Einsatz bekommen konnte. Daraus folgend konnte sich der TVM einen souveränen Vorsprung von 14 Toren aufbauen. Schließlich endete das Spiel bei einem Spielstand von 33:19 mit einem wichtigen Sieg für den TV Merchweiler.
Jetzt heißt es weiterhin bis zum nächsten Spiel am kommenden Samstag um 16 Uhr auswärts gegen den HSV Merzig/Hilbringen konzentriert im Training an der Abwehr und der Verwertung der Torchancen zu arbeiten, um an diesen Sieg anzuknüpfen. 🖤💛