Ganz wichtige Punkte beim Derby

TV Merchweiler 1 – ASC Quierschied (Endstand 29:21)

Am späten Sonntagabend stand für unsere Damen 1 das zweite Spiel des Jahres gegen den Lokalrivalen Quierschied an. Allen war bewusst, dass es ein schweres und wichtiges Spiel wird, um den Abstand in der Tabelle nach unten zu vergrößern und 2 Punkte aus Quierschied zu entführen.

Bis zum Halbzeitstand von 9:15 zugunsten der Pantherladies waren vor allem das schnelle Spiel nach vorne, die überragenden Paraden und Gegenstöße unserer Torhüterin Laura, sowie die Abwehrreihen gegen die robusten Gegenspielerinnen die Lösungen zum Erfolg. Somit konnte man sich bis zur 43. Minute einen 8-Tore-Vorsprung herausspielen.
Durch alleine 7 2-Minuten-Strafen gegen die Pantherladies, teilweise nachlässige Abwehrleistungen und viele Wechsel in der 2. Halbzeit kamen die nie aufgebenden Quierschiederinnen noch mal heran. Somit schien das Spiel nach 49 Minuten bei einem Spielstand von 22:18 doch noch mal spannend zu werden.

Unserer Mannschaft ließ sich jedoch an diesem Abend nicht aus der Ruhe bringen und erzielte in den letzten 10 Minuten noch 7 Treffer und Quierschied nur noch 3. Somit war der Derbysieg gegen Quierschied perfekt und wir konnten 2 sehr wichtige Punkte auf unser Konto buchen.

Nun gilt es konzentriert die neue Trainingswoche zu absolvieren, um sich im ersten Heimspiel für dieses Jahr, am Sonntag, den 06.02.22 um 16.00 Uhr in heimischer Halle gegen den TV Birkenfeld / Nohfelden für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.