Keine Punkte aus Oberthal

TV Merchweiler 1 – FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein (Endstand 23:32)

Am Samstag musste unsere Damenmannschaft erneut zu einem Auswärtsspiel reisen, dieses Mal nach Oberthal. Nach zwei gut besuchten Trainingseinheiten hatte man sich für das Spiel gegen den Tabellenzweiten viel vorgenommen.
 
Der Start ins Spiel verlief für die Pantherladies allerdings nicht optimal. So musste man nach wenigen Spielminuten schon einem 5:2 Rückstand hinterherlaufen. Die Mannschaft fand dann aber immer besser ins Spiel und konnte in der ersten Halbzeit durch schöne Kreisanspiele und 1:1 Aktionen in Führung gehen.
Bei einem Stand von 14:14 wurden die Seiten gewechselt.
 
Ziel war es nun, diese Leistung in der zweiten Halbzeit erneut abzurufen. Dies gelang der Mannschaft leider nicht, es wurden zu viele technische Fehler im Spiel nach vorne gemacht. Auch die Abwehr konnte die wurfstarken Rückraumspielerinnen aus Oberthal nicht aufhalten und das Spiel wurde 32:23 verloren. Am Ende fehlte uns an diesem Tag doch die nötige Kondition und auch Konzentration, um es dem Gegner schwer zu machen.
 
Nun gilt es den Kopf nicht hängen zu lassen und in den nächsten Spielen an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen, damit endlich wieder ein paar Punkte auf das Konto der Pantherladies fließen. 🖤💛