Wichtige 2 Punkte für die Pantherladies 1

TV Merchweiler 1 – TuS Schwarzenbach (Endstand 33:22)

Am Sonntagabend traten wir zu unserem dritten Auswärtsspiel in Folge an. Wir waren in Braunshausen zu Gast bei dem bis dahin punktlosen Tabellenletzten. Dementsprechend war unsere Motivation besonders hoch, nach drei verlorenen Spielen endlich wieder einen Sieg einzufahren.
In der ersten Minute konnten wir gleich durch zwei schnelle Tore in Führung gehen und hofften eigentlich, uns von Beginn an absetzen zu können. Leider war diese Hoffnung nur von kurzer Dauer, da wir durch eine löchrige Abwehr und einige technische Fehler keinen klaren Vorsprung herausspielen konnten. Ab der 20. Minute konnten wir die Fehler unserer Gegner besser ausnutzen und bauten uns einen 5 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit auf.
In der zweiten Halbzeit ging unserem Gegner etwas die Luft aus, was wir ausnutzten, um mehrere Tempogegenstöße zu verwandeln. Unsere Abwehr war immer noch nicht so stark wie wir uns dies selbst erhofft haben, aber wir steigerten uns im Gegensatz zur ersten Halbzeit. Schlussendlich gewannen wir das Spiel ungefährdet mit 33:22 Toren und freuen uns endlich wieder über zwei Punkte. 🖤💛
Auch bei unserem letzten Spiel für dieses Jahr, am kommenden Samstag in Birkenfeld, erhoffen wir uns einen Sieg. Somit könnten wir im guten Mittelfeld der Tabelle in die Winterpause gehen. 💪