Deutliche Niederlage unserer Pantherladies 1 in Saarlouis

TV Merchweiler – HG Saarlouis (Endstand 23:35)

 
Am Samstag waren wir zu Gast bei den Damen der HG Saarlouis. Auch wenn die Trainingsvorbereitung nicht optimal war, hatten wir uns für diesen Tag ganz klar einen Sieg als Ziel gesetzt. Leider konnten wir dieses am Samstag nicht in die Tat umsetzen.
 
Gleich von Beginn an taten wir uns schwer mit der Partie. Im Angriff konnten wir uns nicht richtig durchsetzen und wenn es uns doch gelang, scheiterten wir an der gegnerischem Torfrau. Gleichzeitig stimmte in der Abwehr die Kommunikation nicht und Saarlouis gelangen zu viele einfache Tore ohne Bedrängnis. Somit lagen wir nach 11 Minuten direkt 1:6 hinten. Durch verstärkten Druck im Angriff und einigen guten Einzelaktionen konnten wir bis zur 16. Minuten auf ein 7:8 aufschließen. Hier gelang es uns leider nicht anzuknüpfen, weshalb wir dennoch mit einem größeren Rückstand von 10:15 Toren in die Halbzeit gingen.
 
Noch war alles drin für unsere Mädels und wir nahmen uns auch vor in der 2. Halbzeit nochmal alles zu geben. Allerdings fanden wir an diesem Tag einfach nicht in unser Spiel. Im Angriff schenkten wir zu viele einfache Bälle her oder scheiterten nach guten Aktionen zu häufig am Torabschluss. Auch in der Abwehr schien an diesem Tag einfach nichts zu funktionieren, die Abstimmung fehlte und die Gegnerinnen konnten die resultierenden Lücken häufig ausnutzen. So endete dieses gebrauchte Spiel für die Pantherladies 1 mit einer enttäuschenden Niederlage von 23:35.
 
Wir hatten uns deutlich mehr für diese Partie vorgenommen und müssen diese Woche an uns arbeiten, um für die kommenden schweren Auswärtsspiele besser gerüstet zu sein. Nächsten Sonntag erwartet uns mit Zweibrücken 2 gleich der nächste starke Gegner. Wir hoffen, dass wir dann endlich wieder zeigen können, was wir drauf haben. 🖤💛