Pokal: Drittligist zu Besuch in der Allenfeldhalle

TV Merchweiler 1 – HSG Marpingen/Alsweiler 1 (Endstand 24:40)

 
Am vergangenen Freitag traten unsere Pantherladies 1 in der nächsten Pokalrunde gegen die erste Mannschaft der HSG Marpingen/Alsweiler an. Trotz dem denkbar schweren Gegner, starteten wir motiviert und konzentriert in das Spiel. Schließlich hatten wir gegen die Mannschaft aus der 3. Liga nichts zu verlieren. Es gelang uns direkt zu Beginn mit dem schnellen Tempo der Gegner mitzuhalten und wir trauten uns im Angriff deutlich mehr zu, als es noch bei unserem letzten Rundenspiel der Fall war. Wir brachten die Angriffe ruhig zu Ende und standen auch in der Abwehr relativ sicher. In die Pause gingen wir schließlich überraschend mit nur einem Tor Rückstand (16:17). Somit war für die 2. Halbzeit noch alles drin!
 
Der Start in die zweite Halbzeit gestaltete sich für uns jedoch sehr holprig, was die gegnerische Mannschaft direkt bestrafte. Wir konnten das souveräne Spiel der ersten Halbzeit leider nicht fortsetzen und wurden direkt zu Beginn der zweiten Hälfte mehrmals überlaufen. Durch Unkonzentriertheiten erfolgten Ballverluste unsererseits, womit dem Gegner durch ein schnelles Umschaltspiel einfache Tore gelangen. Hier machte sich der Unterschied der Ligen leider doch noch bemerkbar. So endete das Spiel schließlich nach unserem Einbruch in der zweiten Halbzeit mit einem Endstand von 24:40 für die Marpinger Moskitos.
 
In der ersten Hälfte konnten wir endlich mal wieder unser Potenzial zeigen und mit Sicherheit den ein oder anderen Zuschauer auch überraschen. Daran gilt es für uns nun in den kommenden Rundenspielen anzuknüpfen. 🖤💛
 
Am kommenden Samstagabend geht es dann weiter mit dem nächsten Rundenspiel: wir werden bei der HG Saarlouis zu Gast sein.