Keine Chance für die Pantherladies 1 im Topspiel gegen den Tabellenführer

TV Merchweiler 1 – HSG Marpingen/Alsweiler 2 (Endstand 24:33)

Am letzten Sonntag stand für unser Team eine schwere Partie gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer an.
Wir hatten uns viel für diese Partie vorgenommen, allerdings kamen wir von Beginn an nicht richtig ins Spiel. Wir konnten unsere Abwehrleistung nicht wie besprochen auf das Spielfeld bringen und auch im Angriff konnten wir uns überhaupt nicht durchsetzen. Somit gelang Marpingen bereits in der ersten viertel Stunde eine 10:4 Führung. Durch ihr schnelles Spiel konnten unsere Gegner viele Tempogegenstoßtore erzielen, sodass wir erstmal überrannt wurden. Im Angriff fanden wir weiterhin keinen richtigen Zugriff auf das Spiel, sodass sich der Vorsprung nach 20 Minuten auf 15:7 erhöhte. Mit der Zeit fing sich die Mannschaft jedoch, fand endlich in das Spiel und es gelang das ein oder andere schön erspielte Tor. Allerdings liefen wir unserem Rückstand aus der ersten Halbzeit hinterher und Marpingen gelangen weiterhin zu einfache Tore im Angriff. Letztendlich endete das Spiel 24:33 für Marpingen, die auch aus diesem Spiel als weiterhin ungeschlagener Tabellenerster hervorgingen.
Am kommenden Freitag, den 19.11.21 werden wir um 20:15 Uhr gegen die erste Mannschaft von Marpingen-Alsweiler im Saarland Pokal antreten und hoffen auf eure Unterstützung! 💛🖤