Schweres Auswärtsspiel in Überherrn

TV Merchweiler 1 – HSG Fraulautern-Überherrn (Endstand 21:21)

Am vergangenen Sonntag stand eine schwere Partie gegen den direkten Tabellen-Nachbarn aus Überherrn an. Uns war von Anfang an klar, dass es keine einfache Partie wird. Dennoch wollten wir alles daran setzen dem Gegner an diesem Tag keineswegs Punkte zu schenken. Bereits nach 2 Minuten konnten sich unsere Damen eine 2:0 Führung erkämpfen. Jedoch konnte dieser Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden, der Gegner konnte sich wieder herankämpfen und zur Halbzeit sogar mit einem Tor in Führung gehen.
Auch in der zweiten Halbzeit ging der Kampf weiter und es blieb spannend. Die aufgeheizte Stimmung machte es unseren Damen allerdings nicht besonders leicht, da mehrfache überhastete Ballverluste uns immer zurück warfen. Allerdings ermöglichte die starke Abwehr- und Torhüterleistung einen weiterhin guten Spielverlauf. Die beiden Mannschaften entfernten sich nie weiter als 2 Tore voneinander. Auch wenn unsere Pantherladies zweimal eine 2 Tore-Führung erarbeiten konnten, schaffte der Gegner es noch in letzter Minute den Ausgleichstreffer zum 21:21 zu erzielen.
Letztendlich konnten unsere Damen einen Punkt aus Überherrn mitnehmen und mit Stolz sagen, dass sie sich keine Blöße gegeben und bis zum Ende eine kämpferische Leistung erbracht haben.
Am kommenden Sonntag begrüßen wir den Tabellenführer der Saarlandliga in der Allenfeldhalle und hoffen auf eure Unterstützung! 🖤💛