Saisonbeginn weibliche D Jugend

Die Jahrgänge 2009/20010 sind erfolgreich in die Saison gestartet. Bisher wurden ein Auswärtsspiel in Saarbrücken gegen den TB St. Johann und ein Heimspiel in Quierschied gegen die Spielgemienschaft Bous/Wadgassen erfolgreich absolviert. Nach dem verpassten “Coronajahr” konnten wir uns einigermaßen auf die Saison vorbereiten und freuen uns nun auf eine fast normale Saison. Trainer Achim Gattermann konnte mit Kira Mager eine Co-Trainerin aus der 1.Damenmannschaft des TVMerchweiler verpflichten. Zudem sind in den letzten Trainingseinheiten vier neue Spielerinnen zum Kader dazugestoßen. Im Handballverband Saar gibt es insgesamt 14 Vereine, die eine weibliche D-Jugend stellen. Diese wurden gleichmäßig in zwei Bezirke aufgeteilt. Ab Januar werden dann die Klassen nach Spielstärke neu aufgeteilt und der “Saarlandmeister” wird ermittelt. Gleichzeitig bietet der HV Saar auch noch eine Pokalrunde in Turnierform an. Neben den Pflichtspielen soll die Mannschaft auch immer mal wieder in Freundschaftsspielen Gelegenheit bekommen Spielpraxis nachzuholen. Auch ist Anfang des Jahres 2022 ein Turnier in Zweibrücken geplant.

Der nächste Pflichtspieltermin ist das Wochenende 6./7. November (in den Herbstferien ist Spielpause). Dann soll ein Pokaturnier stattfinden.  Eine Woche später ist wieder ein Punktspiel des Bezirk West angesetzt.

An dieser Stelle wird dann auch von den einzelnen Spielen ein kleiner Bericht erscheinen…..viel Spaß beim Lesen