Zwischenbilanz Vorbereitung 2. Herrenmannschaft

Auch die 2. Herrenmannschaft bereitet sich nun schon seit sechs Wochen auf die Saison 21/22 vor, die hoffentlich mal wieder komplett stattfinden kann.

Von Anfang an war man sowohl auf dem Platz, als auch in der Halle aktiv, um sich nach der langen handballfreien Zeit direkt wieder an das Spielgerät und vor allem die Bewegungsabläufe zu gewöhnen, die in der ersten Woche noch sichtlich eingerostet waren. Die Ergebnisse können sich dabei sehen lassen. Gleich das erste Testspiel gegen den Saarlandligisten aus Ottweiler gewann man knapp und eine Woche später, mit schweren Beinen zum Abschluss eines langen Trainingstages, konnte man gegen den Nachbarn aus Quierschied mit 22:19 gewinnen. Vergangenen Sonntag stand dann ein Spiel gegen die HSG Dudweiler-Fischbach II an, das mit 34:23 gewonnen werden konnte, auch wenn man sich Anfang der zweiten Halbzeit eine kollektive Auszeit auf dem Platz nahm und das Ergebnis so zwischenzeitlich doch wieder knapp wurde. Dennoch sieht man jede Woche aufs Neue, was die Mannschaft im Stande ist zu leisten und dass sie vor allem in der Abwehr immer wieder mit guten Leistungen überzeugt. Die nächste Kostprobe gibt es hoffentlich schon am kommenden Samstag, 28.08.21 um 18:00 Uhr, wenn der TV Hermeskeil aus der Verbandsliga Pfalz zu Gast in der Allenfeldhalle ist.

Zuschauer sind unter Einhaltung der „3G-Regeln“ (geimpft/genesen/getestet) erlaubt und natürlich auch gerne gesehen.

 

Nähere Infos für Zuschauer gibt es hier:

https://www.tvm-panther.de/spieltag/