Drittes Vorbereitungsspiel der Pantherladies 1

TV Merchweiler – HSG DJK Marpingen / SC Alsweiler (Endstand 20:26)
Am Samstag stand das 3. Trainingsspiel unserer diesjährigen Vorbereitung an. Die ersten Minuten kamen wir leider nicht ins Spiel. Wir konnten uns gegen eine 6:0 Abwehr nicht beweisen und ließen uns immer wieder in Einzel-Aktionen festmachen, anstatt uns Würfe aus dem Rückraum zu nehmen. Im Angriff funktionierten die Abläufe nicht und auch in der Abwehr waren wir eher unkonzentriert. Somit konnte sich Marpingen durch ihr schnelles Spiel, gleich von Beginn an absetzen und verdient in Führung gehen. Wir fanden leider erst sehr spät zu unserem Spiel, weshalb die erste Halbzeit leider gebraucht war.
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann etwas ran gekämpft und auch die Absprache stimmte wieder besser. Durch Balleroberungen in der Abwehr und einem ruhigeren Angriff konnten wir den Abstand verringern. Nichtsdestotrotz gewann die gegnerische Mannschaft die Partie souverän mit 26:20.