Zweites Vorbereitungsspiel der Pantherladies 1

TV Merchweiler – HF Köllertal (Endstand 22:25)
 
Am Samstag begrüßten wir mit Köllertal erneut einen Oberligisten in der Allenfeldhalle. Wir brauchten zwar einige Minuten, um in das Spiel zu finden, konnten aber im weiteren Verlauf durch einige gute Aktionen in Führung gehen. Wie in unserem ersten Trainingsspiel konnten wir einstudierte Spielabläufe üben, auch wenn diese hin und wieder zu Ballverlusten führten. In den ersten beiden Dritteln konnten wir uns gut gegen die gegnerische Mannschaft behaupten und den Zuschauern ein Spiel auf Augenhöhe zeigen.
Leider konnten wir unsere Führung im letzten Drittel nicht ausbauen und mussten uns letztlich knapp geschlagen geben.
 
Dennoch konnten wir erneut Abläufe und Spielerkonstellationen ausprobieren, welche uns für die Zukunft sicherlich weiter bringen werden. Allerdings zeigten sich auch einige Defizite, sowohl bei der Absprache in der Abwehr als auch in der Aggressivität in unserem Angriffspiel. Daran werden wir in den kommenden Trainingseinheiten und Spielen weiterhin arbeiten.