Pantherladies 2 überzeugen gegen Schwarzerden

TV Merchweiler 2- HSG Schwarzerden/Kusel   30:16 (HZ 14:4)

Am Sonntagmittag waren die Pantherladies 2 hoch motiviert und wollten endlich wieder einen Sieg einfahren.

Das sollte an diesem Tag auch gelingen. Keinerlei Chance ließen sie der Mannschaft aus dem nördlichen Saarland. Bereits nach 10 Minuten war auf der Tafel 10:1 zu lesen und niemand zweifelte,  dass die Punkte an diesem Tag in der Allenfeldhalle bleiben. Wieder verließ uns dann etwas das Glück beim Torabschluss und bis zur Halbzeit konnten wir nur noch 4 Tore erzielen. Aber durch tolle Abwehr und Torwartleistung  gelangen dem Gegner nur insgesamt 4 Tore in der ersten Hälfte.

Beim Stand von 14:4 wurden die Seiten gewechselt und in der 2. Hälfte ließ man nichts mehr anbrennen und zog Tor um Tor davon.

Der letztendlich verdiente Sieg (auch in dieser Höhe) wurde dann von den Pantherladies nach dem Spiel gebührend gefeiert.

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt. Der Punktestand kann am nächsten Wochenende durch einen Sieg in Ottweiler noch ausgebaut werden.

Tor: Nathalie Breining, Hannah Michaelis

Feld: Lisa Breier (1), Michéle Sturm (6), Jana Seel, Hannah Seel, Sabrina Schäfer (2), Sanni Busch (6), Natalie Sage (1), Melanie Jost (5), Leonie Allar (2), Laura Zimmer (3), Sabrina Zimmermann (3), Alexandra Rausch-Zapp (1)

 

Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg auch bei den Sponsoren unserer neuen Mannschaftspullis:

  • Autogalierie Blaser
  • Zahnarzt Dr. Markus Schadt
  • Saschas Matratzen- und Wasserbetten-Center