Sieg in letzter Sekunde

TV Birkenfeld –TV Merchweiler  31:32 (HZ 17:17)

Schwere Auswärtsaufgabe für unsere „Dritte“ in der Bezirksliga Ost.

Ersatzgeschwächt, nur 6 Spieler vorhanden, war es gut, dass wir mit unseren A-Jugendlichen Nicolas Abel und Till Jose, zwei Spieler mitnehmen konnten, die immer wieder gerne mit unseren Routiniers die Aktivenluft schnuppern.

Den ersten Ausgleich zum 2:2 erzielte Andy Wittig und die erste Führung Michael Lang-Kastel. Doch immer wieder war es der Spieler Thomas Stumm (insgesamt 12 Tore), der die Mannschaft aus Birkenfeld im Rennen hielt.

Mit einem verwandelten 7-Meter durch Nicolas Abel, konnten wir erstmals einen 3-Tore-Vorsprung erzielen. Doch 3 Tore in Folge durch die Birkenfelder Mannschaft stellten den Ausgleich wieder her. Bis zur Pause änderte sich an diesem Spielstand so gut wie nichts, immer wieder konnte nach einer Führung der Ausgleich erzielt werden. So wurden bei einem Spielstand von 17:17 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause spielten wir konzentriert weiter und konnten durch ein Tor von Till Jose in der 37. Minute erstmals einen 4-Tore-Vorsprung erzielen. Diesen Vorsprung konnten wir bis zur 41. Minute halten, Birkenfeld verkürzte dann aber wieder, doch unsere Führung gaben wir nicht mehr ab. Der überragende Torschütze bei Birkenfeld Thomas Stumm kam dann in der 59. Minute zum Ausgleich. 31:31, doch Andreas Wittig erzielte fast mit dem Schluss-Signal das Siegtor zum 31:32.

Toller Kampfgeist unseres reduzierten Spielerkaders und Superspiel unserer beiden Youngster Nicolas und Till.

Es war ein Arbeitssieg unserer Panther 3. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Tor: Jan Schäfer

Feld: Christian Czerenickiewitz (7),Nicolas Abel (5), Heiko Kuhn (2), Christoph Wagner (4),. Till Jose (4), Michael Lang-Kastel (1), Andreas Wittig (7), Sven Feld (2)