deutlicher Sieg gegen Birkenfeld 26:13 (14:8)

eine starke Abwehrleistung war der Garant für den Sieg gegen die Nordsaarländer. Nach der schwachen Leistung gegen Kirkel war in der Liga, Wiedergutmachung angesagt. Unser Team konnte aber auch mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen,da man am vergangenen Wochenende im Pokal den Tabellenführer aus Zweibrücken besiegt hatte. In der ersten Hälfte taten wir uns in der Anfangsphase noch etwas schwer ,doch die Abwehr stand gut und auf der Rechtsaußen Position kam Denis immer wieder zu sehenswerten Treffern . Der Pausenstand von 14:8 war eine klare Ansage für die zweite Halbzeit .Einzig in der schnellen Vorwärtsbewegung gab es noch Defizite ,sonst wäre der Sieg höher ausgefallen .

Ein richtiges Pfund unserer Mannschaft ist der breit aufgestellte Kader,der auch den ein oder anderen Ausfall kompensieren kann.Gegen TV Birkenfeld hat sich jeder in die Torschützenliste eingetragen und die Treffer waren beim Endstand von 26:13 gut verteilt.

Nach einem Wochenende der Regeneration kommt es am 14.Dez.zum letzten Spieltag in diesem Jahr 2019 .Wir müssen um 16.00 Uhr in Merzig antreten und mit einem Sieg kann unsere Mannschaft den positiven Trend und Platz 4 in der Tabelle festigen.Mit viel Unterstützung und anschließendem Weihnachtsmarkt-Besuch sollten die Weichen dafür gestellt sein.