wB siegt auch im zweiten Spiel

Die weibliche B Jugend trotz durchwachsener Leistung siegreich in Eppelborn.

Unsere weibliche B Jugend reiste, nach langer Spielpause, am 16.11. nach Eppelborn, um dort auf den nächsten Gegner – die JSG Dirmingen-Schaumberg – zu treffen. Der Gegner hatte auch erst ein Spiel, welches er gewann. Aufgrund der niedrigen Spieldichte in der diesjährigen Bezirksklasse, fiel es also schwer, den Gegner richtig einzuschätzen.
Verletzungs- & Krankheitsbedingt starteten wir mir dezimiertem Kader in die Partie.
Der Gegner erzielte schnell das 1:0, welches lediglich aufgrund von Ungereimtheiten in unserer Abwehr zu Stande kam. Schnell konnten wir uns (trotz weiterhin löchriger Abwehr) bis zur 10’ Minute ein 3 Tore Vorsprung erarbeiten.
Der Gegner gab sich jedoch noch lange nicht geschlagen & nahm seine erste Auszeit. Zeit zum durchatmen. Trotz agilerem Angriff der Gegner, konnte die Abwehr nun ordentlich dagegen halten & blieb somit bis zur 23’Minute ohne weiteres Gegentor.
Mit einem Halbzeitstand von 3:13 für uns ging es in die Kabine.
In der Halbzeitansprache ging man noch einmal auf die Zusammenarbeit in der Abwehr ein & auch die Schnelligkeit im Angriff sollte nun erhöht werden. Durch einfaches Stoßen in die Nahtstellen sollte man sich einfache Tore erarbeiten.
Die zweite Halbzeit begann dann jedoch anders als geplant. Man war wieder zu löchrig in der Defensive & der Gegner konnte mit umstrukturierter Abwehr nun auch besser Paroli bieten. So kam es dazu, dass der Gegner zwischenzeitlich seinen Rückstand halbierte (10:15 in der 42’min). Dann wurde es auch für uns Zeit die Grüne Karte zu legen. Appelle an die Mädels: Wieder wacher sein hinten, dem Nebenmann helfen & vorne endlich, wie in der Halbzeit besprochen, Stoßen & einfache Lücken nutzen. Gesagt getan! Man stand wieder verdichtet in den Abwehrreihen & erarbeitete sich vorne Lücken durch einfache Kreuzungen oder Stoßbewegungen. So kam es zu einem Endstand von 12:17 & dem zweiten Sieg.
Lobend zu erwähnen sind bei diesem Spiel insbesondere Rachelle, welche fast die hälfte unserer Tore geworfen hatte & Lena, die im Tor 15 Würfe, davon vier 7m, parierte.

Das nächste Spiel bestreitet die weibliche B Jugend am 24.11.2019 auswärts beim TuS Schwarzenbach um 18:00Uhr in der Peterberghalle Nonnweiler.