Mit starker Abwehr zum Sieg bei SB-West

JSG Saarbrücken West – JSG Merchw./Quiersch.  16:28 (HZ 6:13)

 

Zum Lokalderby ging es mit der SG mJB2 zur Rastbachtalhalle in Altenkessel. Der Gegner JSG SB West ist ein alter Bekannter, hatte man doch in der Vergangenheit so oft spannende Partien ausgefochten. Ohne Harz dafür mit viel Selbstvertrauen aus den vergangenen Spielen ging das Team um Trainer Zeljko Rubil ans Werk. Man merkte in den ersten Spielminuten direkt an, wir wollen 2 Punkte mitnehmen.

Unsere Grundlage war ein tolles Abwehrspiel. Die Altenkesseler fanden zu keinem Zeitpunkt einen richtigen Zugriff und auch Altenkesseler bester Spieler Alexander Momber konnte kaum Aktionen zeigen. Und wenn man mal zum Torwurf kam, stand Nico super da. Hatte auch einen bombigen Sahnetag, 3 von 6 Strafwürfe pariert.

Aber auch im Angriff wurde solide gespielt. Tempohandball und gute Spielzüge führten immer wieder zum Torerfolg. Man hätte sogar noch höher gewinnen können, wenn man die ganzen Latten- und Postentreffer mit einrechnet.

So strahlten die Jungs am Ende und man ist bereit zum nächsten Ligaspiel. Dann kommt am 15.12. den bisherige, ungeschlagene Tabellenführer in die heimische Taubenfeldhalle. Bis dahin heißt es weiter hart trainieren und mit dieser Leistung dann den nächsten Sieg einfahren.

Spielberichtsbogen  lag leider nicht vor.