Zweite Niederlage für unsere „Dritte“

TV Merchweiler 3 – TV Birkenfeld        22:29 (HZ 10:10)

Nachdem unsere „Zweite“ an diesem Abend auch gegen die Black Bulls verloren hatte, sollten für die Dritte gegen Birkenfeld zwei Punkte in der Allenfeldhalle bleiben.

Da die Spielerdecke etwas dünn war, kamen einige A-Jugendspieler zum Einsatz, die auch ein gutes Spiel machten.

Der Beginn war nach Maß: Tore von Lucas Kuhn, Peter Stuhr, Torben Helfgen und Christian Czernickiewitz sorgten für eine 4:1 Führung. Auch bis zum 10:10 Pausenstand war es eine offene Partie, bei der sich keiner absetzen konnte. Doch auch in dieser Zeit wurde bereits deutlich, dass unsere Mannschaft die beiden Spieler Fuchs und Kraus (die das Spiel fast alleine bestimmten) schwer in den Griff bekamen.

Nach der Pause zuerst das gleiche Bild. Führung für Birkenfeld, Ausgleich durch Florian Denk und 2 schöne Tore von Außen durch Peter Stuhr sorgten für den Ausgleich zum 14:14. Unser Youngster Nicolas Abel erzielte dann noch das Tor zum 15:14 und das war dann auch die letzte Führung. Wir kamen nicht mehr ins Spiel, die beiden Birkenfelder Spieler bekamen wir überhaupt nicht mehr in den Griff und unser sonst sicherer Torschütze Christian, kam an diesem Abend auch nicht richtig ins Spiel. War es bis zur 48. Minute auch immer noch eine knappes Ergebnis (21:22), gelang unserer Mannschaft bis zum Spielende nur noch 1 Tor, relativ zu wenig um ein Spiel noch zu drehen.

So heißt es schnell dieses Spiel abzuhaken und sich auf die nächste Aufgabe, Lokalderby beim ASC Quierschied, zu konzentrieren.

Vielleicht erwischen wir dann einen besseren Tag und können die Punkte von dort entführen.

Tor: Jan Schäfer, Dominik Schwindling

Feld: Daniel Greff (1), Christian Czerenickiewitz (3),Nicolas Abel (3), Andreas Montag, Christoph Wagner, Torben Helfgen (5), Alexander Löb, Lucas Kuhn (2), Peter Stuhr (6), Pascal Duez, Zweite Niederlage für unsere „Dritte“Merlin Löb, Florian Denk (2)