Herren 2 gewinnen in Wiebelskirchen  

Am Sonntag war unsere 2. Herrenmannschaft zu Gast in Wiebelskirchen. Nach fast einem ganzen Monat Spielpause wollte man die Leistung gegen die starke HSG Dudweiler-Fischbach 2 bestätigen und gegen das Tabellenschlusslicht den nächsten Sieg einfahren.

Mit voll besetzter Bank startete das Spiel auch ziemlich gut für die Panther. Zwar merke man von Beginn an schon leichte Abstimmungsprobleme in der Abwehr, aber dennoch konnte man sich nach acht Minuten auf 2:5 absetzen. Zwei gelbe Karten und auch zwei Zeitstrafen standen zu diesem Zeitpunkt schon auf TVM-Seite zu Buche. Im Angriff hingegen lief es trotz harzfreiem Spielgerät relativ gut. Meist konnte man sich bis zum Kreis vorarbeiten und von da abschließen, oder Lukas Weiland, der von seinem alten Team, selbst mit Manndeckung, über die gesamte Spielzeit nicht in den Griff zu bekommen war, konnte auch aus der zweiten Reihe treffen. Über 10:15 setzte man sich so bis zur Pause zu einem 13:20 ab.

Der zweite Spielabschnitt war geprägt von vielen Einzelaktionen. Vom TuS Wiebelskirchen kam vor allem auf der linken Angriffseite viel Druck, was Linksaußen Johannes Richters immer wieder in gute Wurfposition brachte. Auf der anderen Seite hingegen war es eher die andere Angriffsseite mit Marius Ruffing, Fabian Groß und Ralph Rechkemmer, die in diese guten Positionen kamen und wenn es mal eng wurde hatte man immer noch Lukas Weiland, der den Ball ein ums andere Mal in den Winkel beförderte. Unsere Panther konnten sich zwar nicht mehr viel weiter absetzen, aber dennoch hatte man auch nie das Gefühl, dass das Spiel noch einmal kippen könnte. So plätscherte diese Begegnung mehr oder weniger bis zum 25:34-Endstand dahin.

Damit ist unsere 2. Mannschaft weiterhin ohne Punktverlust oben in der Tabelle dabei und spielt am Samstag gegen die Black Bulls aus Alsweiler, den einzig verbleibenden Gegner, der ebenfalls Verlustpunktfrei ist und unsere 3. Mannschaft vergangenen Samstag knapp schlagen konnte. Los geht es um 18:00 Uhr in der Allenfeldhalle. Unterstützt unsere Mannschaft, damit sie weiterhin ungeschlagen bleibt.

Direkt im Anschluss findet außerdem noch das Spiel der 3. Mannschaft gegen den TV Birkenfeld-Nohfelden statt.

 

Für den TVM II spielten:

Lukas Weyand, Pascal Boeckmann, Janis Schöneberger

Dennis Philipp 3, Simon Jost 4/2, Ralph Rechkemmer 5, Morten Martin, Marius Ruffing 4, Lukas Weiland 11, Fabian Groß 3/1, Kai Baab 1, Andrej Grenz, Lucas Kuhn 1, Simon Aatz 2