Sieg gegen Vorjahresmeister HG Saarlouis 22:28

Unsere Damen hatten am Sonntag einen tollen Auftritt in der Steinrausch-Halle bei der HG Saarlouis-Roden. Die Einheimischen hatten in den letzten beiden Jahren jeweils die
Meisterschaft in der Saarlandliga errungen und waren in ihrer Halle seit drei Jahren
ungeschlagen.
Dem entsprechend war auch der Respekt unserer Mannschaft groß ,die sich kämpferisch wieder optimal präsentierte und gleich von Anfang an, dem Gegner Paroli bot. Claudia war an diesem Tag gut drauf und konnte nach sehenswerten 1:1 Aktionen immer wieder tolle Tore erzielen. Aline wollte dem nicht nachstehen und bot auf dem rechten Rückraum ebenfalls eine Top Leistung.
Steckenpferd an diesem Tag war das Kollektiv in der Abwehr, das den torgefährlichen Rückraum aus Saarlouis im Griff hatte. Bei einem Halbzeitstand von 13:16 ging es in die Pause und man wollte in Hälfte zwei, die Tordifferenz halten .
Doch es kam anders, der Gegner hatte einen Einbruch und und wir führten teilweise mit 8 Toren Vorsprung. Wieder war es die Abwehr ,die nur noch neun Tore zuließ und damit den 22:28 Endstand herstellte.
Diesen Erfolg hat sich unsere Mannschaft redlich erarbeitet , da alle mit dazu beigetragen haben, mit Leidenschaft das Spiel zu gewinnen.
Jetzt kommt am Sonntag den 27.Okt.19 der Vizemeister TVA/ATSV vom letzten Jahr
in die Allenfeld Halle .
Das Spiel beginnt um 18.00 Uhr und mit ihrer Unterstützung und der kämpferischen Einstellung sollte es gelingen auch gegen diesen Gegner mitzuhalten.
Denn wie sagte schon Mahatma Gandhi :
“Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, sondern aus unbeugsamen Willen”